Verantwortung

Können Überlieferungen aus der Hand zerstörerischer und betrügerischer Menschen überhaupt für uns bedeutsam sein (das war die Frage am Ende der Startseite)?
Die nun folgende Antwort ist eine schöne Hinführung zum Thema dieser Seite, "Verantwortung":

Folgender Satz flog uns ohne Quellenangabe zu, welcher sehr offenkundig zum Verhalten der Machtelite in so vielen Fragen passt, dass wir ihm Beachtung schenken, seine Richtigkeit für wahrscheinlich halten:

"Sie (die Mächtigen) glaubten, dass sie uns erzählen müssten, was sie mit uns vor hätten, denn nur wenn wir keinen Widerstand leisteten, könnten sie es tun, ohne einen "karmischen" Schaden zu erleiden."

Wie gesagt, wir haben keinen Beleg für die Autentizität dieses Satzes.
Aber wir können beobachten, wie die Mächtigen uns in dieser Weise konsequent offen oder versteckt oder verschlüsselt immer wieder Hinweise auf Wahrheit oder auf geplante Vorhaben vermitteln. Sie tun dies immer wieder in einer Art und Weise, dass wir es schwer verstehen oder bewusst falsch einordnen sollen.
Wer diese übermittelten Botschaften aufgreift, wird als "Verschwörungstheoretiker" verschmäht. Und so halten sie den Widerstand in der Bevölkerung in Grenzen und können beispielsweise einen Krieg nach dem anderen organisieren.
Aber durch diese Information über ihre Vorhaben oder über andere Wahrheiten können sie die Menschen in die Mitverantwortung hineinnehmen.
Die ahnungslosen und uninteressierten Menschen ergreifen nach monatelanger Zeitungs- und Fernsehpropaganda sogar noch Partei für die Angreifer oder Zerstörer aus Regierungen oder in anderen verantwortlichen Positionen. Dadurch übernehmen wir unwissentlich Mitverantwortung für viele Verbrechen und - in der Sprache dieser Okkultisten - übernehmen viel von dem miesen "Karma" und nehmen ihnen, den Verbrechern, diesen Teil des Karmas ab. Sie achten peinlich darauf, selbst so "sauber" wie möglich zu bleiben und andere Ahnungslose "Fußsoldaten" oder einfache Menschen die eigentlichen Verbrechen ausführen zu lassen.
Dazu gehört es auch, die aktive oder passive Zustimmung zu ihren Verbrechen einzuholen, in dem die Verbrechen angekündigt werden oder in dem die Verbrecher durch Wahlen von den BÜRGErN legitimiert werden und mit deren "Stimmen" in deren Namen die Verbrechen ausführen dürfen.

Mit dieser kurzen Ausschweifung kommen wir zurück zu den Religionen. Die Schriften sind möglicherweise zu einem großen Teil mit irreführenden Aussagen versehen. Aber einige Texte stehen in bemerkenswertem Zusammenhang auch mit den düsteren Religionen der Mächtigen und würden uns, wenn wir die bedeutsamen Informationen herausfiltern könnten und im richtigen Zusammenhang begreifen würden, sehr wertvolle Hinweise liefern.
So liefert die "Schöpfungsgeschichte" mit "Adam und Eva", dem "Baum der Erkenntnis", der "Schlange" und vielen anderen Details und Symbolen sehr bedeutsame Hinweise, die wir auch im Okkultismus immer wieder finden (nur im umgekehrten Sinne, dass die Okkultisten auf der Seite der Schlange, des "Widersachers" stehen und sich in der Symbolik in diesem Sinne zu erkennen geben für den, der die Symbole kennt).
Die "Zehn Gebote" stammen nach unserem Dafürhalten nicht einmal von unserem liebenden Schöpfer, welcher nach unserem Dafürhalten nichts von Gesetzen und Verträgen hält sondern, wie Jeshua mitteilte, ausschließlich auf die Liebe setzt.
Aber die Verhaltensregeln, insbesondere die ersten zwei oder drei Gebote, haben grundsätzlich eine wichtige Botschaft. Sie warnen uns vor den (anderen) Göttern. Sie warnen uns davor, Bilder im religiösen Kontext zu nutzen. Und diese Warnungen haben möglicherweise einen Grund. Damit wären wir mit den Aussagen vom Anfang unseres Textes, was es mit Riten, Symbolen, Tempeln und so weiter auf sich hätte...
Und wieder können wir sehen, wie die Kirchenfürsten und Pharrerisäer uns beispielsweise mit den 10 Geboten das Bilderverbot lehren, aber uns in einer mit Bildern überladenen Kirche Symbole, Bilder von Jesus und gar von Maria anbeten lassen.
Oder wie soll man es bezeichnen, wenn alle Kirchen-Besucher beten und auf einen Altar ausgerichtet sind, über dem eine überlebensgroße Figur von "Jesus" am "Kreuz" schwebt? welche Bedeutung hat es, wenn direkt daneben eine mit okkulten Symbolen verzierte "Mutter Gottes" trohnt? Was sollen die ganzen "Heiligen"-Abbilder und vielfach auch Symbole, die ausdrücklich als satanisch bekannt sind (Das Auge in der Pyramide ist in so vielen auch evangelischen Kirchen zu finden)?
Ist das alles nur eine aus dem Ruder gelaufene Folklore, oder steckt in diesen wunderschönen und gleichsam grausamen Abbildungen doch noch eine düstere Absicht und Strategie?

Wie die Mächtigen mit aller Kraft Verantwortung weg schieben

Um zu beschreiben, wie die Machtelite Verantwortung und das miese "Karma", wie sie es nennt, wenn Verantwortung für Zerstörung, Leid und Unterdrückung an den Fersen klebt, von sich wegschiebt, wollen wir noch einmal die Überlieferungen mit ihren Beschreibungen der "gefallenen Engel" bemühen, nicht weil sie an diese "gefallenen Engel" glauben sollen, sondern weil sie in der geistigen Welt der Machtelite eine zentrale Rolle spielen, weil diese okkulten Freimaurer, Jesuiten und andere Geheimbündler selbst fest an diese geistige "Wirklichkeit" glauben:

Die "gefallenen Engel" stehen in dieser Welt an der Spitze der Machtpyramide. Sie stehen über den mächtigsten Menschen der Erde Die mächtigsten Menschen dieser Erde betrachten sich selbst als Befehlsempfänger! Aber diese Engel hatten ja keine Erlaubnis, auf die Erde zu kommen und sie hatten keine Erlaubnis, selbst Hand anzulegen. Hätten sie es getan oder würden sie es tun, wären sie leicht überführbar und sie könnten in ihrem zerstörerischen Tun unschädlich gemacht werden.
Wie sie statt dessen handelten und handeln, beschreibt wieder besagte "Genesis", die Schöpfungsgeschichte der Bibel: Die Schlange sprach zu Eva und gab ihr den Rat, sich über die Vorgaben Gottes hinwegzusetzen, diesen Apfel des Baumes der Erkenntnis nicht zu essen. Sie tat es gemäß der Überlieferung dann auch und Adam tat es ebenso. Also übernahmen zuerst Eva und danach Adam gemäß dieser Überlieferung die Verantwortung für die Folgen.
Weil diverse "Eingeweihte" immer wieder darauf insistieren, wie eingrenzend es doch von Gott gewesen sei, den Genuss vom "Baum der Erkenntnis" zu verbieten, sei noch eine weitere Version aus unbekannter Quelle erzählt:
Die noch jungen Menschen, Adam und Eva, hatten noch ein unausgereiftes Gehirn. Und der Apfel war ebenfalls noch nicht reif und hatte Gerbsäure, welche zur Folge hatte, dass die Reifung der Gehirne blockiert wurde. Gott oder vermutlich an dieser Stelle der Bibel tatsächlich unser liebender Schöpfer hätte gemäß dieser Version also durchaus vorgesehen, dass Adam und Eva von diesem Baum essen sollten - lediglich zu einem späteren Zeitpunkt. Dann wäre alles perfekt verlaufen. So jedoch waren sie mit ihren unreifen Hirnen (welche nur einen winzigen Bruchteil der Fähigkeiten des gesamten Gehirns nutzen konnten (was ja heute auch die Wissenschaft bestätigt) dem "listigsten Listenschmied aller listigen Listenschmiede" hilflos ausgesetzt und dieser konnte die Herrschaft über die Welt an sich reißen, weil er fortgesetzt Adam und Eva in die Irre leiten konnte.
Bitte - das soll jetzt auch wieder niemand einfach glauben. Aber diese Version ist wenigstens logischer, als die Version, dass Gott einen Baum pflanzte, den Adam und Eva nicht berühren sollten, bloß um ihren Gehorsam zu prüfen und um sie um die "Erkenntnis" zu bringen, wenn sie so "blöd" wären, auf ihn zu hören. So, in dieser Version, würde verständlich, was auf dieser Erde vor sich ginge. Unser liebender Schöpfer, der in der Lage gewesen wäre, so geniale und wunderschöne Geschöpfe zu schaffen, könnte unwahrscheinlich die Begrenzung der geistigen Fähigkeiten von Adam und Eva gewollt haben. Er wollte sie ja gerade nach "seinem Ebenbild" schaffen, wie es überliefert wurde. Wären Adam und Eva nicht vergiftet worden, würde es auf der Erde von unglaublich mächtigen und lieben Geschöpfen wimmeln und das hätte das gesamte Universum verändert!

Auch das war wieder ein kleiner Ausflug - wir wollten über die Übertragung von mieser Verantwortung auf andere sprechen...
Die Engel auf dieser Erde, die die Erde beherrschen wollen oder sollen (sie sind ja alle der Schlange untergeordnet und dienen ihr ebenfalls) legen also gar nicht oder nur sehr selten selbst Hand an, sondern sie "channeln" mit den Menschen und diese Menschen handeln dann entsprechend.
Die Menschen, mit denen die höheren Engel channeln, sind natürlich ebenfalls häufig recht mächtig. Auch sie wissen, dass sie (in ihrer okkulten Sprache) ein sehr ungutes "Karma" abbekommen, wenn sie selbst das Werk der Zerstörung, Unterdrückung, des Quälens und so weiter, vollbringen. Für sie ist die Atombombe höchstens gut, um den Menschen Angst zu machen oder um ungute Phantasien zu kultivieren. Aber die eigentlich wirksamen Waffen in ihren Händen sind Gewehre und Messer. Diese Waffen werden von den ahnungslosen einfachen Soldaten angewandt. Diese Soldaten haben nach dem Krieg dann zerstörte Seelen und kommen mit dem Leben nicht mehr klar, wie es jeder sehen kann. Nicht, weil die erlebten Greueltaten so traumatisierend waren, sondern weil sie mit ihrer eigenen Schuld nicht klar kommen, weil sie jede Nacht von den Menschen träumen, die sie selbst erschossen oder gequält haben.

Warum ist dieser Zusammenhang für uns so bedeutsam?

Wir haben so viel Respekt vor dem großen Polizeiapparat, vor den vermummten Lakaien der Unterdrücker, vor Atombomben und so weiter.
Wenn wir jedoch begriffen haben, wie die Mächtigen die Verantwortung für die Zerstörung, Ausbeutung und Unterdrückung in der Pyramide der Macht konsequent nach unten abwälzen, begreifen wir, dass sie vollständig machtlos sind, in dem Moment, wo die Menschen am unteren Ende der Pyramide ihre Bereitschaft zur Gewalt, zur Zerstörung, zur Unterdrückung und Ausbeutung verweigern!
Vor allem können wir mit diesem Wissen beginnen zu lernen, wie wir uns nicht durch okkulte Praktiken wie beispielsweise, Riten, Symbole, Verträge oder durch Verinnerlichung betrügerischer Agendas zu den Ausführenden und VERANTWORTLICHEN für Unterdrückung, Verletzung und Zerstörung machen lassen. Das Begreifen dieser List zur Übernahme der Verantwortung durch die "Unwissenden" unter den Menschen ist der entscheidende Schritt, um die so genannte "Matrix" zu verlassen und um Freiheit und eigenverantwortung zu erlangen!

Wir begreifen, wie ohnmächtig in Wirklichkeit die vermeintlich "Mächtigen" sind und wie mächtig in Wirklichkeit wir einfachen Menschen sind, gleichgültig, wie arm oder reich wir sind, wie hoch unsere "Stellung" in der Gesellschaft ist, oder ob wir als Bettler am Rande derselben unser Dasein fristen.
Im Gegenteil - der Bettler, der das System verlassen hat, der kein Geld mehr hat, der niemanden mehr unterdrücken kann - dieser Bettler ist die größte Herausforderung für das satanische System der Macht. ER hat sich nicht gebeugt und das Spiel verweigert. ER ist in der Lage, das System zu kippen. Daher werden Bettler auf der Straße auch so verbissen bekämpft, damit auch niemand auf die Idee käme, das "Fahrradfahren" (nach oben Buckeln und nach unten Treten) zu beenden und einfach nur noch in Liebe zu leben. Niemand soll erkennen, dass wir diesen Staat im Grunde nicht bräuchten, weil alles, was wir zum Leben benötigen von der Natur, von der Erde geschenkt wird.
Unabhängige Menschen, die nicht mehr nach Geld streben, sondern die einfach von der Natur leben - diese freien Menschen sind die gefährlichsten "Terroristen", die das satanische System in Angst und Schrecken versetzen, weil sie es sprengen könnten.
Und wenn dann noch die Verbindung zum Herz dazu käme, die Fähigkeit zur Liebe, Menschen, die heilen könnten, in dem sie ihre Hände öffneten und die Kraft der Liebe direkt wirken lassen würden, dann haben wir es mit der größten Systembedrohung überhaupt zutun!
Und damit kämen wir zur "Inquisition", die bis heute anhält!
Stichwort "Codex Alimentarius" oder besagtes Verbot zu heilen - die Kraft der Liebe (nächste Seite)

 

zuletzt aktualisiert am 26.07.2022
 
Nach oben
 
 
 
 
 

I